Physisches Geschäft oder Onlinshop?
Die Kombi macht’s !

Sie sind Inhaber eines Geschäftes und haben natürlich auch ein digitales Schaufenster auf Letzshop.lu erstellt? Dann haben Sie alles richtig gemacht! Wenn Sie aber noch zögern sich dem Onlinehandel anzuschliessen, dann erklären wir Ihnen hier gerne wieso ein physisches Geschäft und der Onlinehandel sehr gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig ergänzen.

  • Erweiterte Reichweite und Kundenzugang: Während das physische Geschäft lokale Kunden anspricht, kann der Online-Handel ein breiteres, geografisch vielfältigeres Publikum erreichen. Dies erweitert die Kundenbasis und erhöht die Verkaufschancen. Ein Schaufenster auf Letzshop.lu zu eröffnen macht also Sinn in jedem Fall. Auch wenn Sie schon einen Onlineshop besitzen, denn so können das physische Geschäft und der Onlineshop sich ergänzen.
  • Verbesserte Kundenerfahrung: Kunden können zwischen dem Online-Kauf und dem Einkauf im physischen Geschäft wählen, je nachdem, was für sie bequemer ist. Die Möglichkeit, Produkte online auf Letzshop.lu zu recherchieren und sie dann im Geschäft zu begutachten oder umgekehrt, erhöht die Zufriedenheit und das Engagement der Kunden.
  • Daten- und Einblicksgewinnung: Die Kombination von Daten aus Online- und Offline-Quellen bietet wertvolle Einblicke in Kundenpräferenzen und Kaufverhalten. Diese Informationen können genutzt werden, um das Marketing, die Produktentwicklung und die Kundenerfahrung zu verbessern.
  • Flexibilität bei Lieferung und Rückgabe: Kunden schätzen die Flexibilität, Produkte online zu bestellen, welche dann mit unseren Logistikpartnern schnell, einfach und günstig geliefert werden oder im Laden abzuholen (mit der Option Click & Collect) oder sogar Online-Käufe im Laden zurückzugeben.
  • Cross-Promotion und Marketing: Marketingkampagnen können sowohl für den Online-Shop als auch für das physische Geschäft erstellt werden, wodurch sich die Werbewirksamkeit erhöht. So können Sie zum Beispeil Ihr physisches Geschäft in Ihrem Online-Shop bewerben. Sie brauchen Hilfe was das Marketing angeht? Dann wenden Sie sich gerne an uns, wir helfen Ihnen zeitnah.
  • Lokale Verankerung und Online-Präsenz: Während das physische Geschäft eine lokale Verankerung und persönliche Kundenerlebnisse bietet, ermöglicht der Online-Handel eine ständige Präsenz und Erreichbarkeit. Kunden können jederzeit und von überall einkaufen und sich ihre Bestellung bequem an die Adresse ihrer Wahl liefern lassen durch unsere lokalen Logistikpartner.
  • Geringere Betriebskosten: Die Führung eines Online-Shops ist in vielen Fällen kostengünstiger als die eines physischen Geschäfts, da kein Personal, keine Ladenmiete und geringere Kosten anfallen.
  • Verbesserte Marketingmöglichkeiten: Online-Marketing ist oft zielgerichteter und messbarer als traditionelles Marketing. Soziale Medien, E-Mail-Marketing und Online-Werbung können effektiv genutzt werden, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Wir bieten eine Vielzahl an Marketingtools für unsere Händler an und seit kurzem auch auf den Händler zugeschnittene Facebook Ads.
  • Wettbewerbsvorteil: Die Ergänzung Ihres physischen Geschäfts durch einen Online-Shop kann Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen verschaffen, die nur einen Kanal nutzen.

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Ein Kommentar

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

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