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3 Fehler die man im E-Commerce unbedingt vermeiden sollte

3 Fehler die man im E-Commerce
unbedingt vermeiden sollte

Wer im Online-Handel erfolgreich sein möchte, der muss genau diese drei Fehler vermeiden: unattraktive Produktfotos, langweilige Produktbeschreibungen und das Vernachlässigen der Social Media-Kanäle. Sie brauchen Hilfe? Kein Problem, denn Letzshop erklärt wie Sie Ihren Verkauf steigern können.

Die Fotos sind das A und O

Im Online-Handel hat der Kunde die Qual der Wahl. Hunderttausende Produkte sind nur einen Klick entfernt. Damit der Kunde also bei Ihnen im Shop stöbert und sich ein Produkt genauer ansieht, es dann auch kauft, benötigen Sie ansprechende Fotos. Welches Produkt Sie auch immer anbieten – ob Schokolade, Kleidung oder ein Möbelstück, das Foto soll das Produkt in Szene setzen und es naturgetreu wieder geben und somit Lust auf den Kauf machen. Wenn so zum Beispiel die Schokolade unappetitlich, der Rock billig und der Stuhl unbequem aussehen, dann wird der Kunde das Produkt sicherlich nicht kaufen. Wie man mit wenig Aufwand und Ausgaben gute Produktfotos macht, können Sie in diesem Blogartikel nachlesen.

Die Produktbeschreibung muss stimmig sein

Seien Sie mal ehrlich. Wenn Sie online nach einer Hose suchen und bei dem Produkt nur als Beschreibung „Aus Stoff“ steht, dann sind Sie doch auch eher genervt, oder? Sie möchten doch die Grösse, Länge, Anzahl der Taschen, sowie die Stoffart der Hose kennen sowie die Reinigungshinweise, ehe Sie sie in den Warenkorb legen. Genauso geht es den Kunden, wenn Sie Ihre Produkte ansehen und es fehlen wichtige Details. Eine gute Beschreibung ist das A und O beim Online-Handel. Also immer die wichtigen Details angeben und gerne auch dazu schreiben was dieses Produkt so einzigartig macht und wieso der Kunde bei Ihnen shoppen soll.

 

Social Media – ein absolutes Muss!

Wenn es um den Online-Handel geht, dann sind die Sozialen Medien fast unverzichtbar, denn die meisten Kunden, die online shoppen, sind eben auch auf den Sozialen Medien aktiv. Einfach und zugleich billig können Sie dank Sozialer Medien Werbung für Ihre Produkte schalten und eine Bindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Sie möchten ein spezielles Produkt in den Vordergrund stellen? Dann einfach ein Story auf Instagram erstellen und mit Letzshop verlinken. Sie organisieren ein Event in ihrem Shop? Dann laden Sie doch per Facebook Ihre Abonennten dazu ein. Und genauso sollten Sie die Sozialen Medien nutzen damit weitere Interessenten und mögliche Kunden den Weg zu ihrer Online-Vitrine finden. Denn wieso nicht alle Medien nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen?

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